Moose und Algen können lästig sein

Schaderreger

Nach drei trockenen Jahren ist es wieder einmal soweit. Wegen dem regenreichen Sommer haben sich an Bäumen, an schattigen Stellen auf Wegen und Plätze lästige Moose und Algen gebildet. Jetzt kommt die noch feuchtere Jahreszeit und damit auch die Gefahr, dass jemand auf diesem glitschigen Belag ausrutscht und sich verletzt.

Deshalb wird es höchste Zeit für eine Behandlung. Aber wie? Ab diesem Jahr ist ja das Ausbringen von Bioziden zur Bekämpfung von Algen und Moosen an Bäumen, Wegen, Plätze und Dachterrassen verboten.

 

MossKade®, so einfach geht das! Die effektive und umweltfreundliche Methode. Dank seiner physikalischen Wirkung gegen Algen, Moose, Lebermoose und Flechten benötigt dieses Produkt keine Zulassung. Es ist eines der wenigen Mittel, dessen Anwendung noch erlaubt ist.
Auf saugfähigen Oberflächen hat MossKade tendenziell einen länger andauernden Effekt. Da es sich bei dieser Behandlung um eine Beschichtung handelt, wird sie von rauen Oberflächen weniger schnell abgebaut.

 

Anwendung
MossKade
vor Gebrauch gut schütteln. Spritzbrühe im Verhältnis 1 Teil MossKade zu 9 Teilen Wasser mischen (0,2 l MossKade in 1,8 l Wasser = 2 l Spritzbrühe).
Zierrasen/Baumschule: Anwendung mit der Rückenspritze mit 20–40 l Spritzbrühe/100 m². Sportrasen sowie Fairway und Greens: 15–25 l Spritzbrühe/100 m².
Nur mit einer grossen Flachstrahldüse (z.B TEEJET 8005) ausbringen um eine ausreichende Benetzung mit grossen Tropfen und guter Durchdringung des unerwünschten Bewuchses zu erreichen.

Keine Anwendung: unter 5 °C und über 25 °C, bei voller Sonne oder Regen und wenn viel Regen erwartet wird. Die Beschichtung muss antrocknen können. Es kann mehr als eine Behandlung notwendig sein, wenn Moospolster von der Spritzbrühe nicht bis in die unterste Schicht durchdrungen werden. MossKade nicht mit anderen Produkten mischen.

 

Zum Produkteblatt MossKade