Frohe Festtage

Wissenswertes

Nach 3 zu trockenen Jahren war es dieses Jahr endlich wieder einmal «Nass».

Wetterrückblick von Meteo Schweiz
Die Schweiz erlebte den kältesten Frühling seit über 30 Jahren mit einem landesweiten Mittel von 1,1 °C unter der Norm 1981−2010.
Kalt zeigten sich die Monate April und Mai. Nach den zwei niederschlagsarmen Monaten März und April erhielten im Mai die meisten Gebiete der Schweiz, mit Ausnahme der Alpensüdseite, reichlich Niederschlag. Der Hagel hinterliess zerschlagene Glashäuser, Dachziegel, Ernten und Gärten. Zudem trugen durch Hagel und heruntergeschlagenes Blattwerk verstopfte Abflüsse zu Überschwemmungen bei. Auf der Alpensüdseite richtete der Hagel vor allem im Juli grosse Schäden in der Landwirtschaft an.
Der August 2021 zeigte sich in den meisten Gebieten kühler als die Norm, aber dann endlich, mit rund zwanzig sonnigen Tagen zeigte sich der September in der Schweiz als herrlicher Schönwettermonat. Aber bereits anfangs Oktober gab es einen ersten Wintereinbruch.

Dies bedeutet auch dieses Jahr hat das Wetter gemacht was es wollte, dazu kommt noch Covid19, das uns das ganze Jahr beschäftigt hat. Hoffen wir, dass es gelingt, auch dank Impfungen, dieses Virus schnell in den Griff zu bekommen.
Auf das wir 2022 in dieser Beziehung ein normaleres und auch planbareres Leben führen können.

 

Wir danken Ihnen für die Treue in diesem ereignisreichen, nicht einfachen Jahr.

Ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Marke und in unsere Kompetenz. Bauen Sie weiterhin auf unseren Rat und unseren Service, wenn es darum geht, Erfolge zu ernten.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und jetzt bereits einen guten, gesunden Start ins 2022.